Dienstag, 27. Dezember 2016

Maori Rock Carvings - Great-Lake Taupo

Am vorletzten Tag haben wir alle Rekorde gebrochen und besuchten auf der Reise von Roturoa nach Wellington 3 - 4 interessante Punkte. Hannah war dabei die treibende Kraft, denn genauso wie beim "lebenden Maori-Dorf" Whakarewarewa, hatte sie am Lake Taupo etwas ausgesucht, dass wir eher übersehen hätten.





Lake Taupo ist ein Kratersee von riesigem Ausmaß. Er ist über 600 Qudratkilometer groß (Bodensee = 560 Qudratkilometer  40kmlang / 28km breit & größer als Singapore) und ist das Resultat eines der größten Vulkanausbrüche der letzen 250000 Jahre, dass sich vor etwa 26000 Jahren ereignete. Es kam infolge des Vulkanausbruches zu einer Absenkung dieser riesigen Fläche, die sich mit Wasser füllte.

 

 

Das Ziel unserer heutigen Schiffstour mit dem alten Dampfboot waren Felsskulpturen, die von Maorikünstler geschaffen wurden. Da sie nur vom Wasser aus zu bewundern waren, mussten wir uns auf eine "stürmische  Seefahrt" begeben, die uns ganz schön durchgeschüttelt hat;-)





Während der Tour wurden wir von einem Entenpaar verfolgt, welches sich durch kunstvolle Flugmanöver die besten Brotstücke aus der Hand der Passagiere sicherten! 

 

 

Für den Rest an Bord gab es bei der Sonnenuntergangstour Wein, Bier & Pizza und wieder jede Menge Gelegenheiten, den "Rest der Welt" kennenzulernen!

 

 





Wer sich für "Seefest" hält, kann diese Tour bei jedem Wellengang machen. Wir wären uns einig - empfehlenswert!

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen