Donnerstag, 29. Dezember 2016

Singapore I Day & Night

Unseren letzten Tag "nahe dem Äquator" haben wir noch einmal genossen. Immerhin drohte für den nächsten Tag ein Temperatursturz von fast 30°C
von 29° auf 0°:-( Unser Hotel Park Regis in der Merchant St lag nicht weit vom Singapore River und dem Clark Quai. Dieser Bereich ist wiederum bekannt für seine allabendliche Partyatmosphäre! Fast schon ein wenig "to much";-)

 


Für uns war es am letzten Abend jedoch genau das richtige um keine schlechte Stimmung, wegen der bevorstehenden Rückreise, aufkommen zu lassen. Wo sich die Clark St und die Read St treffen, öffnet sich ein großer Platz, gesäumt von unzähligen Bars und Pubs. Jede zweite bietet dazu noch ein Live-Music Programm, sodaß man schnell Liedermacherschallraum in den nächsten Popschallraum wechseln kann!

 

 

Plantschbecken & Bars
Die vielen Kinder auf dem Platz hatten am späten Abend einen Riesenspass mit  den Wasserspielen (große & kleine Fontänen) und bei den warmen Temperaturen waren die "Aktivsten" schnell klatschnass:-)

 

 

Überdimensionierte "Clubzone"!
Mit bester Sicht auf die "Wasserspiele" in der Mitte und die Livemusik am Rand haben wir unser letztes Singapore Tiger (Bier) genossen! Als wir uns die Rechnung anschauten, mussten wir feststellen, dass der ganze innere Teil des Clark Quai allen Anschein nach eine riesige Clubzone darstellt! 2 Bierflaschen (0,33l) für 22,-€ waren "deftig"! Gut für uns, dass wir dies beim ersten Bier merkten;-) Das australische Paar, dass wir kennenlernten, hatte bereits mehr als 12 Tiger genossen!

 

Asiatische Küchenmeile am River
Am Rand des Clark Quai geht es "Gott sei Dank" etwas ruhiger zu. Hier kann man am Ufer des Singapore River die asiatische Küche "rauf und runter" genießen, oder von dort mit Booten eine Rivercruise starten.

 

 

 

"Must do" bei Tageslicht
Tagsüber liegt der Quai-Bereich seelenruhig dar und bereitet sich auf sein kräftezehrendes Nachtleben vor. Mindestens zu dieser Tageszeit sollte man der Gegend einen Besuch abstatten. Die historischen Gebäude am Ufer des Singapore-River sind in sehr gutem Zustand und strahlen in unterschiedlichen Farben in der Sonne. Clarke St und Read St sind von futuristischen, riesigen Stahlkonstruktion überspannt, die Sonnen,- & Regenschutz darstellen und das ganze sieht cool aus und harmoniert durchaus! Nur die Wasserspiele in der Mitte der Straßenkreuzung liegen einsam und allein in der Sonne und warten auf ihre kleinen Gäste in der Nacht;-)

 

 

 

Damit fand unser 3-wöchiger Trip nach NZL & Stoppover in der immergrünen Gartenstadt Singapore einen schönen Abschluss! Dem eiskalten Deutschland schauten wir eher skeptisch entgegen;-)

 

 

Park Regis Hotel Singapore 
23 Merchant Road
Singapore

 

 


Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen