Donnerstag, 29. Dezember 2016

Stoppover - Singapore

Wie beim letzten NZL-Tripp, haben wir uns die lange Anreise, durch einen "echten" Zwischenstopp in Singapore etwas erträglicher gestaltet! Von den diversen Highlights, die der Stadtstaat bietet hatten wir bisher schon das meiste "abgearbeitet"! Diesmal ging es in den Botanischen Garten:-)

NASSIM GATE

WAX PALM

Der 74 Hektar große Park ist eine echte Sehenwürdigkeit. 1858 gegründet ist er ein Unesco Weltkulturerbe und hatte eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung Singapores zu einer Gartenstadt! Mit jährlich 4 Millionen Besuchern ist er der meistbesuchteste Botanische Garten der Welt!

SHAW FOUNDATION SYMPHONY STAND
PALM VALLEY
 

Der Besuch im Botanische Garten ist kostenlos und entsprechend werden die Grünflächen in der Tradition englischer Gärten von der Bevölkerung gerne genutzt! Verschiedene Themengärten sind als Attraktionen im Park eingebettet. Ein spezieller Kinder Garten, ein Ginger Garten, ein Heilgarten (400 verschiedene Heilkräuter der asiatischen Medizin), ein Duftgarten & ein "Evolutionsgarten"! 

 

 

NATIONAL ORCHID GAME

Am berühmtesten ist jedoch der Orchideengarten!

Der Besuch des nationalen Orchideen-Gartens ist kostenpflichtig. Die ca. 3,50€  (5,-$) lohnen sich jedoch absolut! Ich bin wirklich kein Fan von "Blumengärten", aber dieser Garten hat mich begeistert. Mit 1000 Arten und 2000 Hybridarten ist er der größte Orchideengarten der Welt! Deshalb gibt es hierüber auch einen eigenen Post und hier nur zwei Bilder zum Appetit anregen;-)

 

 

Wie man meiner Beschreibung bereits entnehmen konnte, sollte der Besuch im "S'pore Botanic Garden" definitiv ein "Must do" auf der Aktivitätenliste für Singapore sein!

 

BANDSTAND
 

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen