Donnerstag, 29. Dezember 2016

Good Bye Singapore

Auf dem Weg zum Flughafen zeigte sich Singapore noch einmal von der schönsten Seite! Klare Sicht und Sonnenschein auf die City & im Vordergrund das Modern Art Museum in Form einer Lotusblüte, sowie ein kleiner Teil der Fußgängerbrücke im Design einer Doppelhelixstruktur ("DNA-Bridge").

 

Bis bald 

Singapore I Day & Night

Unseren letzten Tag "nahe dem Äquator" haben wir noch einmal genossen. Immerhin drohte für den nächsten Tag ein Temperatursturz von fast 30°C
von 29° auf 0°:-( Unser Hotel Park Regis in der Merchant St lag nicht weit vom Singapore River und dem Clark Quai. Dieser Bereich ist wiederum bekannt für seine allabendliche Partyatmosphäre! Fast schon ein wenig "to much";-)

 

Nationaler Orchideen-Garten Singapore

1000 verschiedene Orchideenarten & 2000 Hybridarten. Das alles in einer Weltkulturerbestätte, dem altehrwürdige Botanische Garten Singapore! Genügend Gründe einen eigenen Post zu erhalten. Absolut beeindruckend!

 

Stoppover - Singapore

Wie beim letzten NZL-Tripp, haben wir uns die lange Anreise, durch einen "echten" Zwischenstopp in Singapore etwas erträglicher gestaltet! Von den diversen Highlights, die der Stadtstaat bietet hatten wir bisher schon das meiste "abgearbeitet"! Diesmal ging es in den Botanischen Garten:-)

NASSIM GATE

Dienstag, 27. Dezember 2016

Gipsy Kitchen

...... und was war mit dem Frühstück? Im megacoolen Gipsy Kitchen waren wir perfekt aufgehoben! Super Cappuccinos, lecker Esssen - für mich ist das der Tipp!
Als Geheimtipp kann man das Café tatsächlich nicht mehr bezeichnen, seid die Filmcrew von Peter Jackson (Herrn der Ringe) der kleinen Oase zu "Ruhm" verholfen hat. Mittlerweile sind die Zeiten zwar wieder ruhiger geworden und der "Special Place" ist wieder die Adresse der Nachbarschaft geworden! Ein Abstecher aus der City ist absolut empfehlenswert!

 

Good Bye NZL / Wellington

Wenn man nur noch einen Tag in NZL / Wellington zur Verfügung hat muss man sich genau überlegen, was man mit den wenigen Stunden am besten anstellt;-)
Unser Plan sah folgendermaßen aus:
  1. Ein unvergessliches Frühstück am Morgen (eigener Post;-)
  2. Auf einer grünen Wiese, über Wellington, die Sonne genießen!
  3. Den perfekten Hungi (Maori Nasengruß) über Wellington zelebrieren:-))))
  4. Super leckere, eiskalte (Green-)Smoothies in einer coolen "Beachbar", natürlich in der Sonne, genießen!
  5. Jede Menge Spaß haben & Abschied nehmen - ohne Tränen
 

Maori Rock Carvings - Great-Lake Taupo

Am vorletzten Tag haben wir alle Rekorde gebrochen und besuchten auf der Reise von Roturoa nach Wellington 3 - 4 interessante Punkte. Hannah war dabei die treibende Kraft, denn genauso wie beim "lebenden Maori-Dorf" Whakarewarewa, hatte sie am Lake Taupo etwas ausgesucht, dass wir eher übersehen hätten.