Donnerstag, 19. März 2015

Marina Bay Sands Hotel

Dieses Hotelgebäude ist sicherlich das verückteste, das ich jemals gesehen habe! Eigentlich sind es drei Hoteltürme, die oben durch eine gigantische bootsähnliche Fläche verbunden sind!

Marina Sands Bay Hotel

Dreiviertel der Fläche nimmt der hoteleigene Garten und Swimmingpool ein. Auf dem restlichen weiteren Drittel ist eine Aussichtsplattform und Bar untergebracht. Der Eintritt kostet 26 Singapore $ (ca. 18,-€).


Hotelgarten & Pool

Aussichtsplattform 

Aussichtsplattform 

Auf den Dach hat man eine gute Aussicht auf die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bei uns war das Wetter zwar etwas bedeckt aber trotzdem sehenswert!

Mit der Marina Bay Fußgängerbrücke wurde in Singapur eine Fußgängerbrücke in Gestalt einer 
Doppel-Helix realisiert. Die Brücke besteht aus zwei röhrenförmigen Stahlkonstruktionen, die einer DNA-Struktur ähneln. Laut den Konstrukteuren symbolisiert die DNA-ähnliche Struktur „Leben und Kontinuität, Erneuerung und Wachstum“ und verkörpert Singapurs internationales Image und Ziele für die Marina Bay. Am Abend sind die Pfeiler der Brücke mit den Buchstaben der vier Basen der DNA beleuchtet!


Marina Bay Sands Hotel, Marina Bay Bridge, Museum
 
Marina Bay Sands Hotel, Marina Bay Bridge

Marina Bay Bridge - "Doppelhelixbrücke"

Singapore Flyer

Garden's by the Bay - rechts: Flower Dome & Cloud Forrest, links: die Supertrees

In sowie unter dem Hotel ist eine riesige Shopping-Meile über viele Stockwerke im  Untergeschoss verteilt & verzweigt! Neben den aus Europa bekannten großen Marken sind hier auch alle Designer und Luxusmarken mit Boutiquen versammelt.

Im Untergeschoss gleich neben der Schlittschuhbahn (!!) - kein Spaß gibt es eine tolle Auswahl an asiatischer Küche! Aus jedem Land und vielen Regionen werden hier Gerichte angeboten! Das Preisniveau ist niedriger als in den verschiedenen Restaurants! Es ist ähnlich einer Markthalle in deutschen Städten!

Hier haben wir uns vor dem Abflug nach Deutschland noch einmal mit einem sehr leckeren Green Curry (hot!) gestärkt & zum Abschluss das Hoteldach besucht!

Bis bald 

1 Kommentar: