Samstag, 14. März 2015
Surfing in Kuaokunu
Bevor wir nach Auckland weiterziehen, wollen wir noch kurz vom Surfgebiet Kuaokunu berichten! In NZL ist das Gebiet wohl sehr bekannt. "Kuaokunu beach is a right hand point break of a rocky point onto a sandy beach". Da wir keinerlei Ahnung von den Besonderheiten eines Surfreviers haben gibt es hier die komplette Beschreibung aus dem Internet:
Cyclone Pam Pizza
Lukes Kitchen hat sich bereits auf die Ankunft des Zyklons eingestellt:
Die Bude wurde wetterfest gemacht! Der Biergarten reingeräumt und die Specials um die Cyclone Pam erweitert:
Farn, Farn und nochmal Farn
Nach langer Pause wieder einmal ein Post von C.
Hey Leute,
nicht nur die Schafe sind allgegenwärtig, auch der Farn begleitet uns auf unserer Reise und ist sowohl auf der Süd- als auch auf der Nordinsel überall zu finden.
Lukes Gallery - Kuaokunu
Zurück in Kuanokuno sind wir noch mal in Lukes Kitchen gefahren. Genauer gesagt, in das angeschlossene Café in Lukes Gallery.
Coromandel Township
Das kleine Örtchen Coromandel wirkt etwas verschlafen. Von Kuaotunu kommend hat man bei der Anfahrt einen tollen Bick von Oben, über den Ort und die vorgelagerten Inseln!
Sunset in Kuaokunu
Dieser Nachtrag zum gestrigen Abend wird mindestens eine Person sehr freuen! Es tut uns leid, das Du bei unserem Driftwood Sculpture Rätsel daneben getippt hast & entschädigen Dich hiermit, mit einem wunderschönen Sonnenuntergang (mit Wolken!) aus Kuaotunu!
New Chums Beach Walk
Nach den tollen Wetter gestern, sieht es heute etwas trüber aus! Immerhin ist die Temperatur mit 20 Grad angenehm und es ist bisher trocken!
B&B Kuaotunu Bay Lodge
Besser hätten wir es auf der Coromandel Halbinsel nicht antreffen können. In diesem kleinen Örtchen liegt dieses B&B etwas erhöht über dem wunderschönen Strand von Kuaotunu!
Freitag, 13. März 2015
Kuaotunu - Coromandel Peninsula
Traumhaft schöne Strände, kleiner cooler Strandort & im Moment eine starke Brandung - das ist Kuaotunu! Der Ort ist nicht sehr groß und liegt noch hinter Whitianga im Norden der Halbinsel, die für Ihre Traumstrände berühmt ist!
Der Weg ist das Ziel
Auf der Strecke von Roturoa zur Coromandel Halbinsel sind wir über den Pazific Highway unterwegs gewesen. Zweimal hat der Zufall uns an sehr schöne Plätze am Rande der Strecke geführt!
Cappuccino
Es ist faszinierend, aber wir haben das große Glück bei unseren Pausen, während der Reise, immer wieder tolle Cafés mit sehr gutem Cappuccino und einer tollen Auswahl leckerem Essen zu finden!
Mount Tarawera
Der Mount Tarawera ist ein Vulkan rund 24 Kilometer südöstlich von Roturoa gelegen. Am 10. Juni 1886 brach der Mt. Tarawera aus. Dörfer, Hotels, Farmen und Wälder wurden unter Gestein und Schlammströmen begraben. Mehr als 100 Menschen kamen ums Leben.
Mt Tarawera im Hintergrund
The Tarawera Trail
Ein noch recht junger Trail in der direkten Umgebung von Roturoa ist vor etwas mehr als einem Jahr eröffnet worden und möchte in den kommenden Jahren zu den "Great Walks" von NZL aufschließen!
Wai-O-Tapu Thermal Wonderland
Ok - vergesst alles was wir in den beiden ersten Posts über die geothermischen Parks, kurz hinter Taupo, an Empfehlungen gegeben haben. Falls jemand einmal das ganz "große Kino" in diesem Bereich erleben möchte, dem empfehlen wir ab heute Wai-O-Tapu!
Donnerstag, 12. März 2015
B&B Springwaters Lodge Lake Roturoa
Die Erlebnisse mit den Gastgebern in unseren B&B's waren immer angenehm und zum Teil auch sehr lustig. Heute sind wir mit einer neuen Variante der neuseeländischen Gastfreundschaft überrascht worden!
Mittwoch, 11. März 2015
Lake Taupo
Heute führt und unser Weg von dem kleinen Ort Ohakune in Richtung Rotorua, bekannt für seine Schwefelquellen und Geysire!
B&B Cairnbrae House (Ohakune)
Unser B&B liegt in der Nähe von Ohakune und ehrlich gesagt, war es nicht so einfach hierher zu finden! An der Hauptstraße gibt es kein Hinweisschild und die Schotterpiste zum Haus hatten wir im ersten Anlauf verfehlt!
Dienstag, 10. März 2015
Driftwood Sculpture
Bleibt noch das kleine Rätsel von der Foxton Beach, an der wir unsere erste Driftwood Sculpture gestaltet hatten!
Tongariro Alpine Crossing (3)
Der Abstieg zieht sich extrem lange hin und es ging nach der unwirklichen Vulkanlandschaft, erst durch Buschland und später durch einen kühlen Wald.
Tongariro Alpine Crossing (2)
Nach diesem anstrengenden Aufstieg war der nächste wüstenähnliche Abschnitt (South Crater 1650m) zwischen Tongariro & Mt. Ngauruhoe ein Kinderspiel!
Tongariro Alpine Crossing (1)
Heute stand bereits das nächste Highlight unser NZL-Tour auf dem Programm. Das Tongariro Alpine Crossing.
Whanganui National Park
Zwischen Whanganui und Ziel in Ohakune sind wir durch eine völlig andere Gegend gekommen. Eine Hügelkette reihte sich an die andere! Interessant war auch die Form der Hügel. Für mich wirkten sie kegelförmig.
Whanganui
Leider gab es in Whanganui nur ein kurzes Stopp Over Programm auf dem Weg zum Tongariro Nationalpark! Die Innenstadt ist sehenswert und immerhin ist der Whanganui River der längste Fluss Neuseelands!
Montag, 9. März 2015
Foxton Beach
Auf der Suche nach einem Rastplatz, haben wir uns zwischen Wellington und Wanganui für einen Abstecher an's Meer entschieden! Haupttreffer! Foxton Beach lag relativ nahe an am Highway 1 und war ein kilometerlanger toller Strand!
Kimberley Gardens
Der Haka
In der großen Ausstellung zur Geschichte der Maori, widmet sich ein Bereich dem rituellen Tanz der Maori. Hier findet man auch die Geschichte von Te Rauparaha dem großen Häuptling der als "Erfinder" des Haka gilt!
Running NZL
Heute hat es endlich geklappt! Trotz unserer großen "To do Liste" konnte ich heute die Laufsachen auspacken und eine schöne Runde an Meer entlang laufen!
The Gipsy Kitchen - Strathmore Park
Wie bereits berichtet findet man in NZL sehr viele gute Cafés! Hilfreich sind oft auch Tipps der Gastgeber in B&B. In Wellington gab es wieder mal einen coolen Tipp! Das Gipsy Kitchen!
Wellington Downtown
Obwohl Wellington nur 200.000 Einwohner hat, fühlt man sich, wie einer Großstadt. Es war schön mal wieder in einer City zu bummeln.
Sonntag, 8. März 2015
Wellington Cable Car & Botanic Garden
Nach unserem Besuch im Te Papa Museum sind wir mit der Cable Car Bergauf gefahren und haben dort oben die tolle Aussicht genossen!
Wellington Te Papa Museum
Heute stand der Besuch der neuseeländischen Hauptstadt auf dem Programm. Wellington hat diverse Spitznamen!
Lambanjo Seatoun
Gestern Abend waren wir in Seatoun essen. Aufgrund einer Empfehlung unserer Gastgeberin sind wir ins Lambbanjo gegangen! Hier gibt es nur ein Gericht:
Slow-roasted shoulder of lamb. Die sind jedoch vom feinsten!
Slow-roasted shoulder of lamb. Die sind jedoch vom feinsten!
B&B Acorns Wellington
Unser B&B liegt etwas außerhalb des Zentrums (ca. 10km). Wir wohnen im sehr schönen & gepflegten Stadtteil Seatoun.
Abonnieren
Posts (Atom)