Freitag, 20. Februar 2015

Kia Ora Aotearoa

Guten Tag "Land der langen weißen Wolke"

Unsere erste Station in Neuseeland ist Christchurch. die Stadt leidet immer noch unter den Auswirkungen des verheerenden Erdbebens von 2011. 



Die Innenstadt von Christchurch wurde fast vollständig zerstört. Der Spaziergang durch die Stadt ist sehr depremierend. Überall stehen noch baufällige Gebäude! Die zerstörte Kathedrale im Zentrum steht als Mahnmal für die vielen Opfer der Kathastrophe. Einzig der riesige Botanische Garten wirkt wie eine heile Welt in der Innenstadt. Hier versteht man sehr schnell warum Christchurch die Gartenstadt genannt wird. 



Der Platz vor der Kathedrale ist mittlerweile wieder ein beliebter Treffpunkt. Interessant sind auch die riesigen Graffitis, die viele Fassaden in Christchurch zieren. 


Eine Alternative zu der  Übernachtung in Christchurch, wollten wir uns nicht überlegen. Nach dem anstrengenden Flug (ohne Schlaf) waren wir froh, beim ungewohnten Linksverkehr keine längere Fahrt mehr durchhalten zu müssen! Der erste Eindruck von Neuseeland war übrigens super! Wir sahen aus den Flugzeugfenster die Ausläufer der Neuseeländischen Alpen aus den Wolken herausschauen! Das Land der langen weißen Wolke, wie die Maori sagen. Unser B&B liegt übrigens am Bergrücken oberhalb von Christchurch! 


Von der Terrasse schaut man durch den völlig verglasten Essbereich direkt auf die Stadt! Nach einer Übernachtung geht es morgen weiter Richtung Dunidin

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen