Bei uns auf der Nordinsel wächst darüberhinaus die Spannung wegen des Zyklons Pam, der auf einigen Inseln im Südpazifik verheerende Schäden angerichtet hat! Er gilt als einer der stärksten Zyklone, die jemals beobachtet wurden und befindet sich derzeit auf dem Weg Richtung North Land & Coromandel.
Aus diesem Grund haben wir und entschieden, den Coromandel Coast Walk nicht zu wandern. Stattdessen sind wir in Whangapoua Beach den New Chums Beach Walk gelaufen. Er ist zwar deutlich kürzer, aber trotzdem ein schönes Erlebnis!
Der Startpunkt ist einfach zu finden. Man fährt in Whangapoua Beach so weit wie es geht! Am Ende der Straße ist ein kleiner Parkplatz, welcher den Startpunkt markiert.
Hinter dem Strand muss man durch einen Bach und folgt dem Pfad über die Uferfelsen. Später verläuft der Pfad durch den Busch, wie die Nordinsulaner ihren dichten Wald nennen! Am Ende erreicht man einen tollen Strand, der selbst an einem trüben Tag wie heute, Freude bereitet. Besonders, wenn man noch völlig allein in dieser schönen Bucht die Wellen bewundern kann!
einsame Spuren im Sand
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen