Hey Leute,
nach unserer Dolphin Tour stellte sich die Frage: was tun mit dem angefangen Nachmittag wenn es wieder mal heftig regnet?
Da trifft es sich gut, dass wir wieder in der Weinregion Marlborough sind. Wenigstens ein Weingut besuchen und mal probieren.
Wir haben ja die Erfahrung gemacht, dass die Kiwis durchaus geschäftstüchtig sind und die Tourismusindustrie gut geölt läuft. Dies trifft auch auf die Weingüter zu.
Auch hier wird alles perfekt vermarktet.
Der Marlborough Wine Trail ist eine Route um Renwick / Blenheim (hauptsächlich Rapaura Road / SH 6) an der ca. 35 Weingüter liegen die alle Proben, ggf. auch Touren anbieten. Viele haben ein
Restaurant oder bieten Kleinigkeiten zum Essen an. Einige haben auch Picknick Bereiche und mehr
als die Hälfte Wi-Fi :-) (allerdings wissen wir nicht ob die immer "free" sind).
Restaurant oder bieten Kleinigkeiten zum Essen an. Einige haben auch Picknick Bereiche und mehr
als die Hälfte Wi-Fi :-) (allerdings wissen wir nicht ob die immer "free" sind).
Aus unserer Unkenntnis heraus haben wir uns für ein Gut entschieden das in unserem Führer empfohlen wurde. Ein kleineres, familiengeführtes Unternehmen - Wairau River Wines. Es gibt dort ein Restaurant und eine große Lounge in der im Winter der offene Kamin angeheizt wird. Auch ein schöner Außenbereich direkt neben den Rebenreihen für die schönen Tage ist vorhanden.
Eine Auswahl der aktuellen Weine kann kostenlos probiert werden.
Was soll ich sagen, wir haben probiert, für gut befunden und gekauft.
In der Nähe gibt es dann noch das Vine Village eine kleine Ansammlung von verschiedenen Geschäften zum Stöbern.
Damit auch die Fahrer probieren und genießen können gibt es auch Shuttle services: www.marlboroughsoundshuttles.co.nz oder man bucht gleich eine Tour unter
Während ich diesen Post schreibe kommen wieder einmal unglaubliche Wassermassen vom Himmel. Aber auch das können wir ganz gelassen in unserer Gästelounge bei einem Gläschen Sauvignon Blanc aussitzen.
Bis bald
C.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen