Donnerstag, 22. Dezember 2016

Roadtripp New Plymouth - Wellington

Time to say Goodbye! Taranaki und speziell New Plymouth hat sich absolut gelohnt. Im Bordmagazin von New Zealand Air hatten wir gelesen, dass der Distrikt & die City total Hipp wären:-) Für uns ist er es auf jeden Fall! In der Weihnachtszeit waren allen Anschein nach jedoch weniger Besucher hier - gut für uns;-) Taranaki verabschiedete uns mit drei freundlichen Straßenschildern: (1) "You're about to leave Taranaki!" (2)"Why?" & (3)"We'd love you to stay!" Wir wären definitiv gerne länger geblieben:-)
Von New Plymouth ging es auf die Reise in die Hauptstadt Wellington! Im "coolest, little Capitol of the World" wartete Hannah bereits auf uns:-))))))))
Auf 360km gab es jedoch noch drei erwähnenswerte Zwischenstopps!

 


 

 

Von den coolen großen und kleinen Cafés in NZL war an dieser Stelle ja schon oft die Rede. Erstaunlich bleibt für mich die Tatsache, dass man eigentlich nur sehr gute Cappuccinos mit perfektem Milchschaum erhält. Unseren "Frühstücks-Cappuccino" kauften wir uns kurz hinter New Plymouth!

 

 

Die zweithäufigste Erfahrung, die man auf einem Roadtripp durch NZL macht, dass es fast "an jeder Ecke" eine saubere öffentliche Toilette findet! Nicht selten sind die "stillen Örtchen" echte Hingucker"!

 

 

NZL im Dezember ist "Berry-Time"! Kurz vor Wanganoui konnten wir der Versuchung nach frischen Erdbeeren nicht länger widerstehen;-) Auf dem Hof war der Andrang riesig! Gefühlt war heute halb Wanganoui auf den Beinen um hier zu schlemmen! Neben frischen Beeren "ist und bleibt" für mich das NZL-Frozen-Jogurth mit frischen Erdbeeren der ultimative Genuss!

 

 

 
Frozen Jogurth Strawberry - Yummy!

& dann war da noch der "verückte Metzger" in Wanganoui, alles Anschein nach sehr stolz auf seinen Titel ist!

 

Kurz vor Wellington gab es noch etwas zu "bestaunen", was wir bisher (glücklicherweise) in NZL noch nicht erlebt hatten. Ein Stau - Gott sei Dank in der Gegenrichtung. Alle "Wellingtoner" reisten wohl in die Weihnachtsferien! Anders als bei uns jedoch ohne Skier auf dem Dach, sondern mit Surfbrett und/oder Kanu;-) auf dem Autodach;-)

 

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen