Donnerstag, 26. Februar 2015

Ziplining

Natürlich wollten wir im "Adventure-Capitol of the World" nicht nur die schöne Aussicht genießen! Wir haben uns für Ziplining entschieden! Bei uns kennt man das Ganze als Bestandteil von Kletterparks unter dem Begriff "Flying-Fox"





Jetzt sind wir natürlich in Neuseeland und   hier braucht es natürlich eine bis mehrere Superlativen. In unserem Falle waren das insgesamt sechs Ziplines ("Flying-Foxes") auf der gesamten Strecke. Die Länge der Lines variierte zwischen 70m und 300m, wobei der letztgenannte auch noch der steilste in der Welt ist! Die Gesamtstrecke der Lines betrug 940m! Die Startplattformen waren teilweise 25m über dem Boden! Das ganze wurde von Ziptrec Ecotours angeboten, einem Outdoorunternehmen, welches sich nach eigener Aussage in sozialen Projekten weltweit engagiert!

"Manaaki whenua. Manaki tangata. Haere whakamua."
"Care for the land. Care for the people. Go forward."


ZIPTREK ON YOUTUBE:

http://youtu.be/kzwpD4zKGpw

Es war auf unserer Tour eine gelungene Mischung von Information zu Natur & Umgebung sowie sehr viel Spaß! Zwei extrem witzige Guides (Tom & Steve) brachten uns das Ziplining in jeder Art nahe! Upside-down am Drahtseil durch den Wald zu gleiten macht tatsächlich Spaß!


Tom in Action (I) !


Tom in Action (II) !



Steve in Action!

Tipp: Auf jeden Fall die Kea 6-Line Tour buchen. Die Moa 4-Line Tour hat nur die "einfachen" Lines. Die Lines 5 & 6 sind ca 150 sowie 300m lang!

In Queenstown gibt es so viel Auswahl, dass hier jeder auf seine Kosten kommt! Wir fanden die Tour mit Ziptrek "ein gelungenes Abenteuer". Immer wieder gerne!

Bis bald





2 Kommentare: